Bezirksjugendmeisterschaft mit 3 Titeln für den TC Rot Blau

Regensburg, Pfingstwochenende 8.-10. Juni 2019

Jugend-Bezirksmeisterschaften Tennisbezirk Oberpfalz – Drei Titel bleiben in Regensburg

Am vergangenen Wochenende wurden auf der Anlage des TC Rot-Blau die Bezirksmeister der Jugend ermittelt. Knapp 60 Teilnehmer aus der gesamten Oberpfalz reisten an die Dürerstraße. Unter der Turnierleitung von Michael Horn und Marco Beetz mit Gerd Neumann als Oberschiedsrichter gab es bei bestem Wetter spannende und hochklassige Spiele zu sehen.

In der Altersklasse U14w setzte sich Lilly-Sophia Füle im Halbfinale gegen Anja Bauer (TSV Kareth) mühelos mit 6:0 6:0 durch, während Dasya Prihantoro im vereinsinternen Duell mit Melissa Modali nach 6:4 6:2 ebenfalls ins Finale einzog. Dort behielt die Neu-Regensburgerin Lilly nach umkämpften ersten Satz deutlicher die Oberhand und siegte mit 7:6 6:2 gegen Dasya.

Nach vier Spielen im Gruppenmodus gegen Valentina Uhlig, Anna Kandlbinder (RTK Regensburg), Kiara Kuchynka (RW Cham) und Nina Aures (TC Kümmersbruck) behielt Carolin Jäger ihre weiße Weste und sicherte sich ohne Satzverlust den Titel. Valentina wiederum erreichte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz.

Drei der vier Halbfinalisten der Altersklasse U18m stellte der TC Rot-Blau, Bezirksmeister wurde dennoch der 17-jährige Lukas Artner (RW Cham). Er setzte sich erst im Halbfinale gegen Maximilian Rausch mit 4:6 6:2 10:5 durch, um dann im Finale Alex Fellinger mit 6:3 1:6 10:3 erneut im Match-Tiebreak zu bezwingen. Im anderen Halbfinale setze sich Alex gegen Nicolas Zademack knapp mit 6:4 7:5 durch.

Im Doppel der U18m überzeugte das Doppel Rausch/Fellinger und setzte sich im Finale gegen Arne-Magnus Knott/Noah Vollmer mit 7:6 6:2 durch.

Herzlichen Glückwunsch an Lilly und Caro zum Einzeltitel und Alex und Maxi zum Doppeltitel! 🙂

2019 Bezirksmeisterin
2019 Bezirksmeister Doppel