Ausfall von Abo-Stunden durch die Corona-Krise …

Liebe Tennisfreunde und Vereinsmitglieder,

durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Krise konnten Sie einige gebuchte und bezahlte Abo-Stunden nicht nutzen. Für diese ausgefallenen Stunden haben Sie gegenüber dem TC Rot-Blau einen Anspruch auf Rückerstattung.

Für mich als Vorstand verbirgt sich hinter der Lösung dieser Situation allerdings ein Dilemma. Wir erwirtschaften als TC Rot-Blau keine Überschüsse. Die Beiträge sind exakt so festgesetzt, dass die Einnahmen ausreichen, um die laufenden Kosten zu decken. Wenn nun erhebliche Einnahmenausfälle aus den Hallenabos entstehen, hätten wir spätestens gegen Ende des Vereinsjahres Probleme, unsere laufenden Kosten zu decken.

Nach Rücksprache mit unserem Schatzmeister und in Abstimmung mit dem gesamten Vorstand haben wir für Sie als Mitglied nun 3 mögliche Varianten zur Auswahl entwickelt.

Variante 1:
Sie bestehen auf die Rückerstattung der ausgefallenen Stunden und nennen uns ein Konto, auf das wir die entsprechende Summe überweisen.

Variante 2:
Wir erstatten Ihnen auf Wunsch die Summe zunächst auf Ihr Konto und Sie überweisen uns den Betrag als Spende zurück. In diesem Falle könnten wie Ihnen über die volle Summe eine Spendenquittung ausstellen.

Variante 3:
Sie verzichten auf die Rückerstattung und überlassen uns den überbezahlten Betrag zur Deckung unserer laufenden Kosten.

Wir bieten Ihnen ausdrücklich alle 3 Varianten gleichwertig nebeneinander an. In dieser schweren Situation sind wir jedoch sehr dankbar für jede Unterstützung und jede großzügige Geste.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns unter info@tc-rotblau.de innerhalb der nächsten Tage mitteilen könnten, welche der 3 Varianten wir in Ihrem Fall zur Anwendung bringen dürfen.

Mit den besten Grüßen

Peter Reiser