Sascha Petratschek beginnt beim TC Rot Blau

Sascha Petratschek, A-Trainer

Petratschek kl8

TC Rot Blau gibt neuen Trainer bekannt.

„Tennis liegt Gabi und mir in allen Facetten, Altersklassen und Spielstärken am Herzen sowie die Menschen, die sich verbessern oder einfach nur eine gute Zeit auf dem Platz haben wollen. Wir freuen uns und sind motiviert, eine Bereicherung für den Club und eine Ergänzung zu Michael und Richard zu sein.“, mit diesem Bekenntnis stellt der 46-jährige Sascha Petratschek, neuer Trainer beim TC Rot Blau, klar, worum es ihm geht. Er freut sich mit seiner Frau Gabi, die viele vom Verein noch als unsere ehemalige Nr.1 Gabi Kucerova kennen, in die bayerische Heimat zurückzukehren. Inzwischen gibt es im Hause Petratschek eine neue Nummer 1, den kleinen Paul.

Petratschek 7

Sascha war die letzten vier Jahre beim renommierten Club TC RW Baden-Baden Cheftrainer. Ursprünglich kommt der gebürtige Allgäuer Sascha aus dem Profisport und war später u.a. beim BTV Verbandsstützpunkttrainer für Bayern und Verbandstrainer im Leistungssportinternat Oberhaching. Seine Ausbildung ergänzte er zum Ernährungsberater und Personal Trainer, was im Profisport eine immer größere Bedeutung hat. Er kennt im Tennissport alles: so war er u.a. Hittingpartner von Maria Sharapova in jungen Jahren, betreute Kinder- und Jugendleistungsgruppen und trainierte ganz „normale“ Vereinstennisspieler. Inzwischen ist bereits entschieden, dass er das BTV-Kadertraining für den Talentpool Bayern und Bezirk Oberpfalz führen wird und Sascha Petratschek stärkt somit den Standort TC Rot Blau als Säule der Talententwirklung und Förderung.
Die Vita liest sich beeindruckend und der TC Rot Blau denkt einen würdigen Nachfolger für die Tennisschule Berger gefunden zu haben. Wir bedauern, dass Daniel Berger aufgrund einer Erkrankung sich aus dem Tennissport zurückziehen muss. Er hat im Verein tolle Arbeit geleistet und viele Schüler bedauern seinen Weggang. Nach Bekanntwerden von Daniels Rückzug reagierte der TC Rot Blau Vorstand sofort und erhielt nach einer deutschlandweiten Ausschreibung zahlreiche sehr gute Bewerbungen. Sascha Petratschek ist das Ergebnis einer 7 Wochen intensiven Sondierung und für die vakante Tennisschule eine perfekte, lückenlose Nachfolgelösung.

Petratschek 4

Die Mitglieder dürfen sich auf eine sehr, sehr gute neue Tennisschule zu Beginn der Sommersaison freuen. Die Kooperation zwischen den Tennisschulen soll mit dem Eintritt der Tennisschule Petratschek deutlich ausgebaut und verstärkt werden. Wer Sascha Petratschek und seine Familie gerne kennenlernen möchte hat beim diesjährigen Saisoneröffnungsbrunch Gelegenheit.