- Details
-
Kategorie: News und Meldungen
-
22. März 2018
-
von TC Rot-Blau
Christopher Schloßmann erreicht den dritten Platz bei der bayerischen JugendmeisterschaftAm vergangenen Wochenende lieferten sich die Nachwuchstalente Bayerns bei der Jugend-Hallenmeisterschaft, welche traditionell in der Halle des TC Noris ausgetragen wird, packende Duelle. Insgesamt fünf Spieler des TC Rot-Blau nahmen in Nürnberg teil.
Das beste Ergebnis erzielte der 12-jährige
Christopher Schloßmann, welcher den dritten Platz in der Altersklasse U12 erreichen konnte. Gespielt wurde zunächst im Gruppenmodus, wo er sich mit zwei gewonnenen Partien und einer Niederlage für die Hauptrunde qualifizierte. Nach einem starken Auftritt im Viertelfinale musste er sich dem späteren Sieger, Patrick Link (TC Friedberg), trotz couragierter Leistung mit 5:7 2:6 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an Christopher für die tolle Leistung und einen Platz auf dem Treppchen!
Für unsere anderen Nachwuchsspieler verlief das Wochenende weniger erfolgreich. Frederic Schloßmann blieb als gesetzter Spieler der Altersklasse U16 unter seinen Möglichkeiten und musste bereits in der ersten Runde gegen Julius Sommer (Aschaffenburg) mit 2:6 6:7 die Segel streichen. Für
Nicolas Zademack und
Calvin Söldner, beide U14, war ebenfalls in der ersten Runde gegen Aleksandar Sismanovic (Großhesselohe, 5:7 2:6) und Leonard Siebel (Zorneding, 6:7 3:6) Endstation. Als einziges Mädchen erreichte
Dasya Prihantoro (U12) trotz zwei Siegen und einer Niederlage lediglich aufgrund der schlechteren Satzdifferenz nicht die Endrunde.

Im Bild: Die beiden Drittplazierten der U12, Christopher Schloßmann (links) und Deren Yigin (rechts)