Information zum Thema „Corona-Virus“

Liebe Vereinsmitglieder,

Sie alle wissen um die aktuelle Situation und die dadurch notwendig gewordenen Maßnahmen. Unsere Anlage ist bis auf Weiteres außer Betrieb. Die Hallen sind gesperrt. Die ausführlichen Erläuterungen entnehmen Sie bitte u. a. dem Newsletter vom 18. März.

Als Verein sehen wie uns in diesen Tagen ganz besonders als eine Solidargemeinschaft. Aus diesem Grund haben wir ein Team gebildet in dem ausschließlich jüngere Mitglieder, die zu keiner Risikogruppe zählen, anderen und im höheren Maße gefährdeten Menschen ihre Hilfe anbieten. Insbesondere geht es dabei um die Vermeidung von Ansteckungsrisiken, die durch das Verlassen des Hauses entstehen. Im weiteren Verlauf sind auch Konstellationen denkbar bei denen Enkel oder Kinder selbst erkranken und daher andere Familienmitglieder vorübergehend nicht unterstützen können.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall per E-Mail und unter Angabe Ihrer Telefonnummer an unser Sekretariat. Wir werden dann für Einkäufe und sonstige Besorgungen außer Haus eine Lösung für Sie organisieren. Dieses Angebot gilt natürlich in erster Linie für Vereinsmitglieder und deren Angehörige. Sollten Sie allerdings in Ihrem Umfeld einen hilfesuchenden und vielleicht alleinstehenden älteren Menschen beobachten, werden wir natürlich auch dort helfen, wo wir können.

Mit den besten Wünschen
Ihr Peter Reiser und der gesamte Vorstand