Knaben 16 Nordbayerischer Mannschaftsmeister

Am 14./15. September 2019 fanden die nordbayerischen Jugendmeisterschaften auf der Anlage des TV 1860 Fürth statt. Bei diesem Event spielen die Meister aller Altersklassen der Bezirke Oberfranken, Unterfranken, Mittelfranken und Oberpfalz gegeneinander.

Die U16m konnte sich hierbei den Titel sichern. Nach einem schnellen 6:0-Sieg gegen den TSV Mönchröden im Halbfinale machten die Jungs mit der besten Aufstellung im Finale mit zwei Doppelsiegen durch Nicki Zademack/Arne-Magnus Knott und Chrissi Schloßmann/Vincent Heininger gegen den TVA 1860 Aschaffenburg den Titel klar. Herzlichen Glückwunsch!

Für die U18m, welche auf Maximilian Rausch verzichten mussten, war bereits im Halbfinale nach Los der Topfavorit und spätere Sieger TVA 1860 Aschaffenburg zu stark. Trotz enger Ergebnisse hieß es 0:4 nach den Einzeln. Gegen eine blutjunge Mannschaft des MTV Bamberg holte man sich im Spiel um Platz 3 mit 6:0 den Platz auf dem Treppchen.

In Bestbesetzung sicherten sich die Juniorinnen U18 am Samstag gegen die MBB SG Manching nach 4:0-Einzeln den Einzug ins Finale. Dort war der MTV Bamberg, angereist mit einer 16-jährigen Tschechin aus der europäischen Spitze, ein hartes Pfund, sodass man mit 2:4 im Finale den kürzeren zog.

Eine neu formierte U14w verkaufte sich im Halbfinale gegen den 1. FC Nürnberg teuer, unterlag letztendlich knapp mit 2:4. Im Spiel um Platz 3 ging dann auch dem Motor der Mannschaft, Carolin Jäger, die Kräfte aus und man unterlag dem TC RW Gerbrunn mit 2:4.

In den Meistermannschaften steht nun ein größerer Umbruch an. Für Oli Abu-Risha, Caro Ancicka und Freddy Schloßmann, welche jahrelang die rot-blauen Teams getragen haben, waren es die letzten Jugendspiele. Mit insgesamt vier Mannschaften hat der TC Rot-Blau den Tennisbezirk Oberpfalz repräsentiert und möchte dies auch 2020 wieder tun.

Wir bedanken uns herzlichst bei unserem Partner Autohaus Wiedmann, welcher uns erneut mit einem VW Multivan unterstützte. Auch dank solcher Unterstützung ist die Endrunde für viele Jugendspieler der sportliche Höhepunkt der Saison.

In Fürth:
Frederic Schloßmann, Oliver Abou-Richa, Alex Fellinger, Calvin Söldner, Nicolas Zademack, Arne-Magnus Knott, Christopher Schloßmann, Vincent Heininger, Stefan Dütsch, Caroline Ancicka, Amelie Zademack, Dasya Prihantoro, Lilly-Sophia Füle, Vivienne Schwinger, Leonie Zablozki, Carolin Jäger, Antonia Goldhacker, Valentina Uhlig